Pressemitteilung: Tischtennis - die unterschätze Sportart für Jung und Alt

TuS Hornau feiert die Saisoneröffnung mit Familienfest und spannendem Auftaktspiel


Am Samstag, dem 14.09.2019, lädt die 1. Tischtennismannschaft der TuS Hornau ab 15:30 Uhr alle Tischtennisfans und solche, die es werden wollen, in die Max-von-Gagern-Halle nach Kelkheim ein.


In der letzten Saison ist die Mannschaft der TuS Hornau erstmalig in die Verbandsliga aufgestiegen. Maßgeblichen Anteil hatte daran der Spitzenspieler Sascha Röhr. Und auch für diese Saison hat sich der Verein mit den beiden Neuzugänge Andreas Schreitz (deutscher Ranglistenplatz 83) vom TG 1953 Langenselbold und Jonas Richter vom TTV Burgholzhausen-Köppern weiterhin hohe sportliche Ziele gesetzt.

 

»Wir leisten auch verstärkt Nachwuchsarbeit und wollen unsere abwechslungsreiche spannende Sportart einer breiteren Öffentlichkeit bekannt machen,« so Rolf Lüßen, der Leiter der Tischtennis-Abteilung. »Schließlich ist  Tischtennis extrem schnell und kann trotzdem in fast jedem Alter gespielt werden.« Daher gibt es an dem Samstag für die Besucher ab 15:30 Uhr ein Programm mit interessanten Angeboten. Unter anderem werden eine Ballmaschine und eine Tischtennistorwand im Einsatz sein. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt werden.


Ab 17:30 Uhr ist dann Anpfiff für das Spiel gegen den letztjährigen Tabellenvierten - den VFR Wiesbaden. Ein starker Gegner, der es den Spielern der Herrenmannschaft bestimmt nicht einfach machen wird. Spektakuläre Ballwechsel und ein knapper Spielausgang sind daher wohl sicher zu erwarten. Moderiert wird der gesamte Nachmittag von dem Frankfurter Moderator Rudy C. Meidl.