II. Herren muss sich den ersten Saisonsieg unter schweren Bedingungen erkämpfen

Hornau geht als klarer Favorit ins erste Saisonspiel, tut sich in der kleinen, heißen und unangenehm stickigen Halle aber gegen stark mithaltenden Stierstädter schwer. Einen Fehlstart können unsere Jungs durch einen Sieg im Abschlussdoppel jedoch verhindern und holen nach 9:7 Endstand die ersten zwei Punkte in der neuen Saison.

 

Endlich werden zu Beginn wieder Doppel gespielt. Bei den Gästen in Stierstadt tun sich nur Lüßen/Wingenbach in den Doppeln schwer und müssen in einem knappen fünften Satz den ersten Punkt abgeben. Die beiden anderen Hornauer Doppel Schwabe/Lukosch und Dielmann/Thorwächter gewinnen Ihre Doppel ohne Probleme.

 

Im vorderen Paarkreuz dominiert Luis Schwabe seinen Gegner und gewinnt 3:0. Johannes Dielmann tut sich nach gezwungener Verletzungspause schwer und muss sich seinem Gegner mit 0:3 geschlagen geben. Jan Lüßen hat ebenfalls Schwierigkeiten gegen einen sicher aufspielenden Hequn Zhu aus Stierstadt. Nach 1:2 Satzrückstand behält Jan Lüßen jedoch die Nerven und bezwingt seinen Gegenüber mit 3:2. Lennart Lukosch kann in seinem ersten Einzel leider nicht überzeugen und gibt nach 0:3 einen Punkt an die Gastgeber aus Stierstadt ab. Bevor unser hinteres Paarkreuz aufschlägt, führen unsere Jungs knapp mit 4:3. Während Jens Thorwächter bei seinem 3:1 Sieg nur zwei Sätze braucht, um gegen seinen Gegner zurecht zu kommen, muss Andreas Wingenbach gegen Tobias Rau in den fünften Satz und kann diesen für sich entscheiden. Nach drei Doppeln und sechs Einzeln führt Hornau mit 6:3. Das vordere Hornauer-Paarkreuz schwächelt in ihren zweiten Einzeln und sowohl Luis Schwabe als auch Johannes Dielmann verlieren im fünften Satz. Das mittlere und hintere Hornauer-Paarkreuz spielt jeweils ausgeglichen. Während Jan Lüßen und Andreas Wingenbach, welcher wieder fünf Sätze spielt, Siege für Hornau einholen können, müssen sich beide, Lennart Lukosch und Jens Thorwächter, mit 0:3 geschlagen geben. Es kommt also zum entscheidenden Abschlussdoppel, welches bei 8:7 Führung für Hornau über Sieg oder Unentschieden entscheidet. Schwabe/Lukosch führen im ersten Satz gegen Macko/Rau, geben diesen jedoch noch mit 9:11 an die Stierstädter ab. Danach kommt das Hornauer Spitzendoppel dank starken Aufschlägen und sicherem, sowie tödlichem Angriffsspiel immer besser in die letzte Partie des Abends. Der zweite Satz geht deutlich mit 11:4 an die Hornauer. Im dritten und vierten Satz sind Schwabe/Lukosch nervenstark und können die beiden Sätze jeweils mit zwei punkten Vorsprung gewinnen.

Das Endergebnis steht nach rund vier Stunden Spielzeit fest. 9:7 für die Gäste aus Hornau. Die II. Herrenmannschaft muss sich strecken, um die ersten zwei Punkte der Saison mit nach Hause nehmen zu können. Am 16.09.2021 treten unsere Jungs zuhause gegen SGK Bad Homburg an und um die nächsten Punkte der noch jungen Saison kämpfen.

TuS Hornau – TV Stierstadt: 9:7: Schwabe/Lukosch (2), Dielmann/Thorwächter (1), Lüßen/Wingenbach, Schwabe (1), Dielmann, Lüßen(2), Lukosch, Wingenbach (2), Thorwächter (1)