Auf der Zielgeraden zur Herbstmeisterschaft (Meisterschaft)?

Der HTTV hat erst letzte Woche beschlossen, dass es das Ziel und im Interesse der meisten Vereine sei eine sportliche Wertung zu erreichen. Dies wäre mit einer abgeschlossenen Vorrunde zu erreichen. Mit den vorliegenden Schutz- und Hygienemaßnahmen unter 2G-Bedingungen sei dies durchaus erreichbar.

Was sich so seriös anhört ist nichts weiter als Augenwischerei und der Versuch Veranstaltungen jeglicher Art am Leben zu erhalten. Die Umsetzung bedarf konsequenter Kontrollen, was in der Praxis zum Scheitern verurteilt ist.

Schaut man sich die Bilder aus dem Kölner Stadion an, in dem trotz 2G Regel und einer Maskenpflicht 50.000 Menschen ohne Abstand und Maske den Sieg der Kölner gefeiert haben, so weiß man, dass es weder hier noch im kleinen Waldbrunn-Hausen gelingen kann. Land hoch, Land runter ist es bei stetig steigenden Inzidenzen ehrenamtlichen Mitgliedern im Amateurbereich nicht zumutbar Schutz- und Hygienemaßnahmen lückenlos zu gewährleisten. Während Papier geduldig ist, ist das vom Corona-Virus mit der stetig wachsenden Anzahl von Mutationen nicht zu erwarten. Hallensport, ob mit oder ohne Ball, unterliegt einem hohen Risiko, welches seinen Höhepunkt erst im Januar haben wird, wenn die Inzidenzen nach Silvester und Weihnachten explodieren werden. Es fehlt der Glaube, dass die Saison über die Vorrunde hinaus fortgesetzt werden wird. Die Verbände aus Bayern, Thüringen und Sachsen haben bereits die Reißleine gezogen. Der HTTV wird dies spätestens nach Abschluss der Vorrunde tun. Fortsetzung ungewiss.

Umso wichtiger war es sich keinen Punktverlust zu leisten, was durch den Ausfall von Jonas und Nazari eine anspruchsvolle Aufgabe werden sollte. Entgegen kam uns, dass auch der Gastgeber ohne einen Stammspieler antreten und einen verletzten Spieler aufbieten musste, was im mittleren Paarkreuz zwei kampflose Spiele bedeutete. Dass das Match mit einem 9:4 enden sollte, ist der starken Performance von Andi, Dennis und Sascha zu verdanken, die Hausen (fast) im Alleingang bezwangen. Ein Spiel, ohne großen Spaßfaktor, ging nach zwei Stunden zu Ende und sicherte uns weiterhin die Tabellenspitze.

Mit einem Doppelspieltag werden wir in zwei Wochen die Vorrunde abschließen. Die Herbstmeisterschaft ist ein Titel ohne Wert…oder vielleicht doch nicht?

 

                                                                                                                                                     Andre Tamoschus

TTC Hausen - TuS Hornau 4:9: Dielmann/Lüßen 1, Röhr/Haberle 1, Schreitz/Tamoschus, Schreitz 2, Haberle 2, Röhr 2, Tamoschus 1, Dielmann, Lüßen